Mehr über mich...

Fotografie als Leidenschaft...

 

Oliver Simon

CV | cirruculum vitae

geboren am 09.07.1978 in Regensburg

1998 Abitur am Klenze-Gymnasium München

1999 bis 2006 Studium der Rechtswissenschaften und Rechtsreferendariat in München

seit 2006 selbstständiger Rechtsanwalt in München

seit 2013 Lehrbeauftragter an einer privaten Fachhochschule für Schutzrechte, Medien- und Urheberrecht

Schon während meiner Schul- und Studienzeit arbeitete ich bei Fernseh- und Presseunternehmen als Produktionsassistent und verdiente mir auch als Fotograf und Kameramann bei Hochzeiten und Veranstaltungen etwas dazu. Ich produzierte damals auch eigene Kurzfilme und inszenierte mit meiner Theatergruppe mehrere von mir geschriebene Theaterstücke.

Wo am Anfang mein Schwerpunkt mehr im Bewegtbild lag, so ist heute meine Fotokamera mein ständiger Begleiter. Ich fotografiere stets mit Professionalität im Tun, aber vor allem aus Freude, Spaß und Leidenschaft.

Diesen Luxus der absoluten Freiheit und Unabhängigkeit in meinem Schaffen genieße ich ungemein…